Aktuelles

Neuigkeiten, Gartentipps und Ideen rund ums Gartenjahr

Gartengestaltung – u. Ausbildung mit Pfiff

So sehen Sieger aus

Herzlichen Glückwunsch Thomas

228 Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau aus NRW trafen sich am 12. und 13. Mai in Dortmund, um am jährlich statt findenden Galabau Cup für Auszubildende teilzunehmen.
Auch unser Auszubildender Thomas Draek (Foto 3. v. l.) war dabei und das sehr erfolgreich.
Er überzeugte mit hervorragenden Leistungen und belegte den begehrten 1. Platz.
Als Cupsieger vertritt er nun als Einziger NRW bei der im September statt findenden deutschen Meisterschaft.
Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung und wünschen ihm natürlich viel Erfolg.

Ganz herzlichen Dank geht an dieser Stelle an meine Söhne Stefan (Meister und Ausbilder im Galabau) und Thomas (Agrar-Betriebswirt) für ihr Engagement. Auch Thomas Draek hat – mit Stefan als hervorragenden Ausbilder – seine Gesellenprüfung mit der Note 1 absolviert.

Sendemitschnitt „Wer macht den schönsten Garten“ v. Sa. 13.5. ,WDR unter Lokalzeit

So wachsen ihre Pflanzen gesund

Bodenverbesserung mit terra fit

Das folgende Video erklärt die Funktionsweise der Bodenlockerung mit Hilfe von terra fit 

© Garten- und Landschaftsbau Ferdinand Peun   |   Powered by effective arts